Live im Bierkeller - Evil Cisum (Instrumental ProgRock)

  • Wann
    Freitag 15.03.2024 19:00 - 23:45
  • Ort
    Mehrzweckhalle Untersiggenthal
  • Typ
    Öffentlicher Anlass
  • Text

    https://www.youtube.com/watch?v=UuGd9G6CZtU

     

    evil cisum ist eine Band, die unterschiedliche Musikrichtungen in ihrem Programm hat. Die drei Musiker haben in den letzten  Jahrzehnten in verschiedensten Projekten und Bands mitgewirkt, von Funk, Blues, Soul, Jazz und Pop über Musicals bis zu Progressive Rock und Metal waren und sind sie tätig. Aus diesem Erfahrungsschatz entstand ein sehr vielseitiges Programm, welches aus eigenem Material sowie Interpretationen von mehr oder weniger bekanntem Material besteht.  Dabei verstehen es die Musiker, jedem Song ihren eigenen Stempel aufzudrücken und auch aus Covers etwas Eigenes zu kreieren. 

    Es ist eine Herausforderung, das Publikum mit Instrumentalmusik zu begeistern, doch evil cisum brilliert genau darin:

    Der Gitarrist Francis Stringbender hat eine breite Palette an Sounds anzubieten, welche weit über das übliche Spektrum hinausgehen. Nicht selten wechselt er von Guitar zu Keyboardklängen oder mischt die zwei Sounds  zusammen, um etwas völlig Neues entstehen zu lassen. In seinen oftmals improvisierten Soli setzt  er seine Virtuosität geschmackvoll ein und kann, wenn es sein muss, richtig Gas geben!

    Der Bassist André Gärtner ist ein Groover erster Güte, kann aber ebenfalls mit ungewohnten Klängen auftrumpfen. Auch er setzt gekonnt Effekte ein, lässt den Bass mal wie eine Rockgitarre brettern oder schmeichelt dem Ohr mit sphärischen Fretless Sounds.  Darüber hinaus weiss auch er, das Publikum mit einem ausgefuchsten Solo zu begeistern!

    Der Schlagzeuger Stephan Felber ist ein Meister seiner Klasse. Mit seinem unglaublichem Rhythmusgefühl und Timing hält er die Band zusammen.  Seine dynamische, lockere Spielweise reisst die Leute von den Sitzen, spätestens wenn er zu einem Solo ansetzt, bleibt kein Auge trocken!